Foto von Frau Tabernig und Frau Quittschau

SeminartermineAusrufezeichen

Abendseminare

Ein Abend für Ihre Karriere

München/Frankfurt, Termine auf Anfrage

Wer im Business die Benimmregeln beherrscht, ist klar im Vorteil. Innerhalb weniger Sekunden entscheiden Sympathie- oder Antipathie-Faktoren über das Gelingen oder Misslingen eines Geschäftsvorhabens. Wer keine "gute Kinderstube" besitzt, ist beim Kunden schnell abgeschrieben.

Themen:

Theoretischer Teil (16:00 - 18:30 Uhr)

  • Der erste Eindruck und seine Wirkung
  • Regeln für die Vorstellung
  • Korrekte Anreden und Begrüßung
  • Visitenkarten-Knigge
  • Small Talk im Business
  • Dressode im Geschäftsleben

Moderiertes Abendessen im gehobenen Ambiente (18:30 - ca. 21:30 Uhr)

  • Dos & Don'ts bei Tisch
  • Umgang mit Malheurs
  • Gläserkunde, Serviette & Bestecksprache kennen

Ziel: 

  • Altes überprüfen
  • Gewohnheiten verlassen
  • Stilsicheres Auftreten in unvorhersehbaren Situationen

Ihr Invest:

360.- € inkl. MwSt pro Teilnehmer/Seminar

Ab der 3. Buchung: 309.- inkl. MwSt pro Teilnehmer/Seminar

Dies gilt auch, wenn Sie 2 Freundinnen oder Freunde mitbringen. 

Im Trainingspreis enthalten sind:

  • Praxistraining beim 3-Gang-Menü & Aperitif
  • Essen & Getränke in gehobenen Ambiente
  • Als Handout erhalten Sie unseren Taschenguide: "Business Knigge - die 100 wichtigsten Benimmregeln", Haufe Verlag, 2008

Anmeldung und weitere Infos per E-Mail: Info [AT] korrekt.de

Ganztages-Seminare

Professionelles Auftreten für Auszubildende

Frankfurt/Starnberg, Termine auf Anfrage

Gute Umgangsformen sind für den Betrieb unerlässlich und erleichtern den Auszubildenden den Einstieg ins Berufsleben. Wer gute Umgangsformen hat, fühlt sich in ungewohnten Situationen sicherer und welcher Kollege freut sich nicht, wenn er morgens auf dem Flur freundlich begrüßt wird?

Was haben Sie als Auszubildende davon?

  • Mehr Freude im täglichen Job.
  • Mehr Selbstbewusstsein.
  • Mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden und Kollegen.
  • Sympathische Ausstrahlung.
  • Mehr Lob und Anerkennung.
  • Chancen auf einen besseren Arbeitsplatz nach der Ausbildung.

Teilnehmerkreis: Auszubildende aller Berufe und Lehrjahre und Bewerber

Anmeldung unter: info [AT] korrekt.de

Business Knigge: Mit perfekter Etikette zum Ziel

Stuttgart, Mövenpick Airport & Messe, 22. Mai 2017, Start 09:00

Mit gekonnter Business-Etikette souverän auftreten. Kunden mit Etikette, Stil und Umgangsformen überzeugen und gewinnen.

Der souveräne Umgang mit Geschäftspartnern — auch in heiklen Situationen — erfordert die Kenntnis einiger „Spielregeln” und Business-Knigge. Sichere Umgangsformen im Geschäftskontakt sind eine persönliche Kompetenz, schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein. So bleiben Sie positiv in Erinnerung und sind langfristig erfolgreicher. Im Seminar werden Sie mit unterschiedlichen Praxissituationen konfrontiert. Ob Small Talk beim Stehempfang, Verhalten im Meeting, Kleiderordnung im Kundenkontakt oder die richtige Tischkultur — der professionelle Auftritt will gelernt sein.

Teilnahmegebühr: € 790.- zzgl. MWSt. pro Teilnehmer
Seminarart: 1-tägiges Intensiv-Training, 9.00 bis 18.00 Uhr

Tagungshotel: Mövenpick, Berlin

Info unter: Haufe Akademie

Anmeldung unter: Anke.Quittschau [AT] korrekt.de

Weitere Termine:

8. September 2017 in Köln

Women only - Karrieretipps für Frauen

Frankfurt/München/Basel, Termine auf Anfrage

Karriere macht man nicht allein mit Fachwissen. Die entscheidenden Skills sind die richtige Mischung aus Eigenmarketing, Auftreten und der Fähigkeit, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ‚Hier’ zu rufen.  Warum sollte „frau“ also ihre Karriere dem Zufall überlassen?

Es gibt keine Garantie für den schnellen und einfachen Erfolg, aber man kann die Weichen clever stellen. Oft kommt es nicht auf die großen Entscheidungen im Leben an, sondern auf die 100 Kleinigkeiten jeden Tag.

Das Ziel

Frauen machen sich oft wenig Gedanken darüber, was sie wie beruflich erreichen können – sie wollen „entdeckt“ werden. Die berufliche Karriere hängt zu 60 Prozent von der Bekanntheit inner- und außerhalb des Unternehmens ab. Das heißt: Frauen können noch so talentiert und fleißig sein – erst wenn sie dafür sorgen, dass ihre Leistung von den richtigen Leuten auch gesehen, geschätzt und aktiv nachgefragt wird, stellt sich das ein, was wir “Erfolg” nennen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst gut darstellen, Ihre Themen erfolgreich verkaufen und Ihre Potenziale noch besser umsetzen.

 

Ihr Lernziel

Dieses praxisorientierte Seminar bringt Ihre Karriere weiter. Mit authentischem Auftreten und einer klugen Selbstvermarktung steigern Sie Ihre persönliche Kompetenz und werden besser wahrgenommen.

 

Inhalte

  • Selbstsicher Auftreten, stilsicher kleiden – Feinschliff für die Management-Ebene
  • Souverän und selbstbewusst durch gute Umgangsformen
  • Selbstmarketing – Zeigen Sie sich!
  • Vitamin B nutzen – wie sich Kontakte einsetzen lassen
  • So kommen Sie ins Gespräch – Small Talk will gelernt sein 
  • Starke Kommunikation und Körpersprache

 

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen, die im Unternehmen und im Kontakt zu Kunden ein gutes “Standing” und einen unverwechselbaren, positiven Eindruck aufbauen wollen.

 

Dauer: 09:00 - 17:00 Uhr

AnmeldungInfo [AT] korrekt.de

Karriere-Management: Mit System weiterkommen"

Bonn, Termine auf Anfrage

Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, Ihre Karriere im Unternehmen / in der Organisation systematisch voranzutreiben. Vom geschickten Selbstmarketing über das angemessene Auftreten bis hin zur Fähigkeit, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle auf sich aufmerksam zu machen, werden Sie umfassend geschult.

Inhalte:

  • Positiv auffallen durch cleveres Selbstmarketing
  • "Vitamin B" nutzen: Kontakte einsetzen
  • In Meetings Anerkennung und Respekt erhalten
  • Durch starke Kommunikation überzeugen
  • Souverän und selbstbewusst sein durch gute Umgangsformen
  • Ins Gespräch kommen durch interessanten Small Talk

Ihr Nutzen:

Sie treten sicher und überzeugend auf, vermarkten sich selbst geschickt, werden von Entscheidungsträgern wahrgenommen und bringen dadurch Ihre berufliche Karriere voran.

Ihre Investition:

940,10 € pro Person inkl. Mehrwertsteuer

Teilnehmerkreis: 

Das Seminar richtet sich an Personen, die Karriere machen und dabei nichts dem Zufall überlassen möchten.

Seminare zum Berufsstart

Speziell für Junior Professionals: So starten Sie durch im neuen Job

München, 7. - 8. März 2017, Start 09:00

Das kleine Einmaleins für den Berufserfolg

Dieses Seminar gibt jungen Professionals das Rüstzeug für den Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern. Denn neben fachlicher Expertise sind Soft Skills wie souveräner Auftritt, gute Umgangsformen oder angemessenes Verhalten am Besprechungs- und Restauranttisch für eine gelungene Repräsentation des Unternehmens immer wichtiger. Je mehr Sicherheit Sie haben, desto leichter fällt der Weg auf der Karriereleiter. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie sich von Anfang an professionell im Businessumfeld bewegen.

Inhalte

Inkl. moderiertem 3-gängigem Geschäftsessen am 1. Abend!
  • Wege durch das Karriere-Labyrinth
  • Das kleine Einmaleins der Büropolitik
  • Business-Dresscode – Kleider machen Leute
  • Kennen Sie die guten Umgangsformen?
  • Sicher bei Tisch – „learning by doing“ 

 

Anmeldung unter: Haufe-Akademie

Professionelles Auftreten

Großraum Frankfurt/Mannheim/Heidelberg und München, Termine auf Anfrage

Wir erleichtern Azubis den Start ins Berufsleben.

Korrekte Umgangsformen und einwandfreies Benehmen durch Vermittlung der aktuellen deutschen Regeln geben Ihnen die nötige Sicherheit.

Die Inhalte:

  • Begrüßungsrituale korrekt vorstellen und bekannt machen
  • Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Dresscode
  • E-Mail-Knigge
  • Kundenorientiertes Telefonverhalten
  • Handy-Knigge

PLUS: Praxistraining beim Essen inklusive Tischsitten, Umgang mit Serviette, Besteck und Gläsern, Verhalten am Buffet, schwierige Gerichte, uvm.

Anmeldung unter: info [AT] korrekt.de

 

korrekt! Schweiz

Fon: +41 (0)79 576 41 42 

E-Mail:

Maria.Eckstein [AT] korrekt.de