Karriere
Unsere Seminare und Coachings zeigen Ihnen wie
Weder Fachwissen, strategische Fähigkeiten noch die Dauer der Berufserfahrung entscheiden heute über Ihren Erfolg.
Soft Skills wie Glaubwürdigkeit, Empathie, wertschätzende Grundhaltung, Verbindlichkeit, Feedbackkultur und Ihre Fähigkeit, eine vertrauensvolle Beziehung mit Mitarbeitern und Kunden aufbauen zu können, stehen im Vordergrund.
Ob Jobeinsteiger oder Führungskraft, für alle gilt: fachlich gut sein alleine reicht nicht. Man muss sich auch sympathisch vermarkten können.
Young Professionals
Die ersten 100 Tage im neuen Job
Als Handout erhalten die Teilnehmer unseren Ratgeber:
"Die ersten 100 Tage im neuen Job - Vom Start weg erfolgreich", Beck/Vahlen Verlag, 2013, München.
Ein Seminar für Jobeinsteiger und die, die am Anfang ihrer Karriereleiter stehen. Der erste Kontakt mit neuen Kollegen und Kunden, das erfolgreiche Überstehen der Probezeit, eigene Ideen, die Sie gerne als Visitenkarte im neuen Unternehmen abgeben möchten gehören in den ersten 100 Tagen genauso dazu, wie den richtigen Umgangston zu treffen.
Folgendes Seminar haben wir dazu für Sie konzipiert:
Mögliche Inhalte:
- Gut gewappnet durch die Probezeit
Netzwerke nutzen, Marketing in eigener Sache, Selbst-/Fremdbild - Wege durch das Karriere-Labyrinth
Dresscodes, Begrüßung, Visitenkarten, Sitzordnungen - Souverän durch gute Umgangsformen
Gastgeber im Unternehmen, Blickkontakt, stilvoll kommunizieren - Zusammenführung von Wahrheit und Wahrnehmung
Gestalten Sie Ihr Image, Small Talk, Feedbackgespräche - Social Media wirkungsvoll nutzen
Der erste Eindruck im Web, Reputation im Netz aktiv gestalten, Ihr Auftritt in der Online-Öffentlichkeit - Geschäftsessen souverän meistern
Gastgeberpflichten, Dos & Don't bei Tisch, Praxisdinne
Ihr Nutzen
- Der kleine Unterschied durch gute Umgangsformen
- Sicherheit im Kundenkontakt
- Imagegewinn durch Softskills
Inkl. moderiertem
3-gängigem Geschäftsessen
am 1. Abend!
Das Ziel:
- Aus Intuition Wissen machen
- Gewohnheiten überprüfen und verändern
- Professionelles Auftreten im Kundenkontakt
Ein Seminar ideal auch für Trainees und Auszubildende kurz vor der Abschlussprüfung.